BAD NEUENAHR-AHRWEILER
02641-90891-0

Neubau Porsche Zentrum Wiesbaden

In der Südstadt von Wiesbaden, an der Mainzer Straße 162, wurde das neues Porsche Zentrum „Wiesbaden“ verwirklicht. Ein hochmodernes Autohaus entstand auf einer Fläche von ca. 12.000m². Am 21. Oktober 2017 wurde das neue Porsche Zentrum eröffnet. Ein großer Service- und Werkstattbereich, sowie einen faszinierenden Ausstellungsbereich für Neu- und Gebrauchtwagen entstand. Die, für den Automarkenbauer typischen, Fassaden und Gestaltungselemente wurden dementsprechend geplant und umgesetzt.

Wir freuen uns mit allen Beteiligten bei diesem tollen Projekt mitgewirkt zu haben.

  • Bauherr: R+S Grundstücks GmbH & Co. KG
  • Auftraggeber: FRANZEN Industrie- und Gewerbebau GmbH
  • Entwurfsarchitekten: CIP Architekten Ingenieure
  • Bauzeit: November 2016 - Oktober 2017
  • Nutzfläche NF: 2.121 m²
  • Bruttorauminhalt BRI: 17.545 m³
  • Leistungsphase: 5