BAD NEUENAHR-AHRWEILER
02641-90891-0

Richtfest des Seniorenzentrums St. Franziskus in Selters (WW)

Am Freitag, den 24. November 2017 wurde das Richtfest des Seniorenzentrums St. Franziskus in Selters mit zahlreichen Gästen gefeiert. Der Rohbau des viergeschossigen Neubaus ist fertiggestellt und auch die Verglasungsarbeiten sind bereits abgeschlossen. In großen Teilen wird bereits der Estrich verlegt. Der Spatenstich erfolgte im April diesen Jahres und nun ist schon der Rohbau fertig. Es geht voran! Im Anschluss an die Ansprachen erfolgte der traditionelle Richtspruch „Mit Gunst und Verlaub“ durch den Zimmermann Marcel Huhmann.

Der offizielle Teil der Veranstaltung fand danach einen würdigen Abschluss mit der Einsegnung des Baus durch Diakon Dieter Wittemann und Pfarrer Christian Elias. Im kommenden Frühjahr 2018 soll die moderne Pflegeeinrichtung auf dem Eckgrundstück Godderter Landstraße/Nordstraße in Betrieb genommen werden. 85 Pflegeplätze mit einem Wohnbereich, speziell für Menschen mit demenziellen Veränderungen, sowie 13 Service Wohnungen entstehen. Wir wünschen allen Beteiligten weiter ein gutes Gelingen und eine unfallfreie Baustelle, wie bis jetzt.